1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Social-Media-Influencer aus dem Münsterland

  6. >

Serie

Social-Media-Influencer aus dem Münsterland

Münsterland

Die sozialen Medien machen ihre eigenen Stars. TikTok, Instagram und Co. bieten aber auch spannenden Persönlichkeiten eine Plattform. In einer Serie stellen wir solche Influencer aus dem Münsterland vor.

Von Jonas Wiening und Stefan Werding

Follower, Likes und Kommentare – nicht nur Instagram, TikTok und Co. selbst leben von Interaktionen, sondern auch Influencer wie (v.o.l) Marie Hoffmann, Andreas Plautz, Christian Knizia, Jana Windoffer, Marina Weisband und (v.u.l) "Karina2you", Ruprecht Polenz, Lia Beckmann mit Pferd Alfi und Lukas Zischke.  Foto: Colourbox.de (Symbolbild)

Youtube, Facebook, Twitter, Instagram oder TikTok: Die sozialen Netzwerke spielen schon seit einigen Jahren eine große Rolle im Alltag vieler Menschen.

Mit ihnen sind neue Diskussionen, Trends und Bewegungen aufgekommen. Die sozialen Medien geben aber auch Persönlichkeiten ein Sprachrohr, ob Stars oder einfachen Menschen mit starken Geschichten. 

Solche sogenannten Influencer gibt es auch im Münsterland. Wir stellen einige von ihnen in einer Serie vor.

Der "Inkluencer" Christian Knizia

Der Graffiti-Sprayer Andreas "Smoe" Plautz

Die Reit- und Pferde Influencerin Lia Beckmann

Die Landwirtschafts-Influencerin Marie Hoffmann

Der Photoshop-Künstler Lukas Zischke

Die Modebloggerin Jana Windoffer

Der goldene Blogger Ruprecht Polenz

Die TikTokerin "Karina2you"

Politikerin und Publizistin Marina Weisband

Startseite