1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Keinen Rundfunkbeitrag gezahlt: Seit sechs Wochen im Knast

  6. >

Borkener verweigert Zahlung für ARD und Co.

Keinen Rundfunkbeitrag gezahlt: Seit sechs Wochen im Knast

Borken/Münster

Es geht um 651,35 Euro – und wohl vor allem ums Prinzip: Seit Jahren weigert sich ein Mann aus Borken, die Rundfunkbeiträge zu zahlen. Weil er auch eine Vermögensauskunft verweigert, sitzt er seit sechs Wochen in der Justizvollzugsanstalt Münster – in „Erzwingungshaft“.

Peter Berger

„Hammer – ARD lässt wieder verhaften“ ist ein Video überschrieben, das den Fall des Borkener Rundfunkbeitrag-Verweigerers (im Bild) ausführlich aufgreift. Foto: Gunnar A. Pier

Es geht um 651,35 Euro – und wohl vor allem ums Prinzip: Seit Jahren weigert sich ein Mann aus Borken, die Rundfunkbeiträge zu zahlen. Weil er auch eine Vermögensauskunft verweigert, sitzt er seit sechs Wochen in der Justizvollzugsanstalt Münster – in „Erzwingungshaft“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!