1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kinder bekommen Hilfe gegen Einsamkeit

  6. >

Andrea Lehmann kümmert sich um das Allein-Sein

Die Lotsin im Meer der Einsamkeit

Münster

Einsam sind nur Senioren? Von wegen! Einer Studie zufolge sind die 16- bis 24-Jährigen am stärksten betroffen. Die Münsteranerin Andrea Lehmann fängt noch früher an: „Ich fände es toll, wenn jedes Kind nach der Grundschule ein Mini-Experte zum Thema Einsamkeit wird.“

Von Stefan Werding

Andrea Lehmann schaut einem Mädchen zu, dass an der Aegidii-Ludgeri-Schule in Münster eine Insel malt. Foto: Stefan Werding

Wenn Friedrich könnte, würde er seine Mama mit auf eine Insel nehmen und eine Woche bleiben. Dann ist aber auch gut: „Wenn mich danach jemand abholt, wäre ich ganz glücklich“, sagt er. Friedrich ist Schüler der Aegidii-Ludgeri-Schule in Münster und malt gerade in der „kleinen Schulwerkstatt“ die Insel seiner Träume.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!