1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Klaus Ehling: "Kreis Steinfurt liegt optimal in Europa - alles spricht für eine gute Weiterentwicklung"

  6. >

Gespräch mit Vorstand des Münsterland e.V.

Klaus Ehling: "Kreis Steinfurt liegt optimal in Europa - alles spricht für eine gute Weiterentwicklung"

Kreis Steinfurt

Als Vorstand von Münsterland e.V. kümmert sich Klaus Ehling ist mit einem Team von rund 50 fest-angestellten und zeitweiligen Projekt-Mitarbeitern um die Marke, das Markenimage und die Vermarktung unser aller Heimatregion. Im Gespräch mit unserer Redaktion über den Kreis Steinfurt bewertet er die Ist-Situation - und wirft einen Blick in die Glaskugel.

Von Peter Henrichmann-Roock

Blickt auf den Kreis Steinfurt: Klaus Ehling, Vorstand Münsterland e.V. Foto: -prf-

Der Mann kennt den Kreis Steinfurt. Kennt ihn gut. Klaus Ehling kommt von hier, wie man landläufig so sagt. Inzwischen ist er 60 geworden. Das Leben hat ihn in Bocholt – wo er mal CDU-Bürgermeister war – heimisch werden lassen. Doch da ist immer noch viel Liebe, viel Zuneigung für das „Hiärtken van die Wiärlt“ – für Wettringen, wo er geboren, wo er groß geworden ist. Und für den Kreis Steinfurt, in dem er sich auskennt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!