1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kommunalwahl-2020-nrw
  6. >
  7. Landratswahl im Kreis Warendorf: Dr. Olaf Gericke - der krisenerprobte Kümmerer

  8. >

Kommunalwahl 2020 in NRW

Landratswahl im Kreis Warendorf: Dr. Olaf Gericke - der krisenerprobte Kümmerer

Kreis Warendorf

Bei der Kommunalwahl am 13. September wird auch ein neuer Landrat gewählt. Im Kreis Warendorf stehen zwei Bewerber zur Auswahl. Amtsinhaber Landrat Dr. Olaf Gericke (54) ist CDU-Mitglied. Seine Kandidatur wird auch von der FDP unterstützt.

Beate Kopmann

Dr. Olaf Gericke lebt in Warendorf. Das Foto zeigt ihn mit seiner Familie (v. l.): Anna Gericke, Dr. Olaf Gericke, Jutta Gericke und Felix Gericke Foto:

Seit Corona ist vieles anders: Etliche Bürger bedanken sich persönlich, schreiben Mails und drücken auf vielfältige Weise ihre Wertschätzungen für das Krisenmanagement aus. Das habe er so noch nicht erlebt, erzählt Landrat Dr. Olaf Gericke, der seinen Job nun schon 14 Jahre macht. Der 54-Jährige ist ehrlich und räumt ein: „Meine Kollegen machen eine ähnliche Erfahrung.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!