1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kommunalwahl-2020-nrw
  6. >
  7. Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

  8. >

Kommunalwahl 2020 in Münster

Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

Münster

Weiterhin Hochspannung im Rathaus: Die Ratsfraktionen sind gerade dabei, ihre Personalfragen zu klären. Doch auch in die Frage nach künftigen Ratsmehrheiten ist mächtig Bewegung gekommen.

Klaus Baumeister

Mathias Kersting (2.v.l.) wird aller Wahrscheinlichkeit nach neuer SPD-Fraktionschef. Stefan Weber (CDU, v.l.), Jörg Berens (FDP) sowie Christoph Kattentidt und Sylvia Rietenberg (Grüne) wurden bereits zu Fraktionsvorsitzenden gewählt. Foto: CDU, SPD, FDP, Grüne; Grafik: Lisa Stetzkamp

„Ich habe viel von ihm gelernt.“ Dieser Satz in Richtung des zurückgetretenen SPD-Fraktionschefs Dr. Michael Jung stammt von einem Ratsherrn, der allergrößte Chancen hat, Jungs Nachfolger zu werden. Die Rede ist von dem Gremmendorfer Mathias Kersting. Kersting würdigte am Dienstag auf Anfrage unserer Zeitung die Verdienste Jungs für die SPD, wollte sich zu seinen eigenen Ambitionen aber nicht äußern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE