1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. 500 Tannen stehen im Stattwald

  8. >

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Bäume soll gespendet werden.

500 Tannen stehen im Stattwald

Ahaus

500 Nordmanntannen sollen in der Ahauser Innenstadt für weihnachtliche Stimmung sorgen. Und dann am 18. Dezember in die Ahauser Wohnzimmer ziehen: der Stattwald.

Von Stephan Rape

Baum am Haken: Der erste Vorbote von 500 Nordmanntannen, die ab Anfang Dezember die Innenstadt schmücken sollen, ist schon gelandet: Am Montag wurde der große Weihnachtsbaum in der Innenstadt aufgestellt. Viele Aktionen der Ahauser Winterzeit laufen bald an. Foto: Stephan Rape

Montagvormittag hängt er mitten auf dem Rathausplatz am Haken: Der massive Weihnachtsbaum für die Innenstadt schwebt da gerade an seinen Platz. Mitarbeiter des Bauhofs verankern ihn gerade in der Mulde mit Sand, die dem etliche Meter hohen Baum die nötige Stabilität geben soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!