1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. 69 Flüchtlinge in Notunterkunft

  8. >

Sporthalle im Vestert: Notlösung, aber eine ohne Alternative

69 Flüchtlinge in Notunterkunft

Ahaus.

Die Sporthalle im Vestert wird nach wie vor dafür benötigt, um Geflüchtete unterzubringen. Die Belegung der Halle sei eine Notlösung, hieß es in der jüngsten Sitzung des Schul- und Sportausschusses.

Von Stephan Rapeund

Anfang Oktober hatten Mitarbeiter des Bauhofs die Notunterkunft in der Sporthalle im Vestert aufgebaut. Aktuell sind dort 69 Flüchtlinge aus der Ukraine untergebracht. Regulärer Wohnraum sei für sie aktuell schlicht nicht zu bekommen, hatte der Beigeordnete Werner Leuker im Schulausschuss erklärt. Foto: Rape

Seit Mitte Oktober ist in der Sporthalle im Vestert eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet – 69 Flüchtlinge aus der Ukraine sind dort im Moment untergebracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!