1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Ahauser Werner Backhaus (72) sieht Musik nur noch als Hobby – Letzte Alben werden verschenkt

  8. >

John Graye häng seine Gitarre an den Nagel

Ahauser Werner Backhaus (72) sieht Musik nur noch als Hobby – Letzte Alben werden verschenkt

Ahaus

John Graye spielt nicht mehr. Werner Backhaus macht weiter: Der 72-jährige Ahauser hängt seine Musikkarriere an den Nagel, will aber weiter auf der Bühne stehen.

Von Stephan Rape

Werner Backhaus alias John Graye hängt die Gitarre an den Nagel. Der 72-jährige hat sein kleines Musiklabel abgemeldet. Nach über 1000 Auftritten auf großen und kleinen Bühnen soll Musik für ihn nur noch ein schönes Hobby sein. Foto: Stephan Rape

Er hängt die Gitarre an den Nagel. Zumindest die Professionelle: John Graye, bürgerlich Werner Backhaus aus Ahaus, beendet seine Karriere. Seit Anfang der 1970er-Jahre stand er über 1000 Mal auf der Bühne. In verschiedenen Rock- und Popbands, als Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger. Zuletzt war er solo unterwegs, veröffentlichte vor zwei Jahren sein erstes Soloalbum „Finally“. Jetzt soll Schluss sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!