1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Alles dreht sich um Energie

  8. >

Tobit Pushcon

Alles dreht sich um Energie

Ahaus

Wie können Hauseigentümer Energie sparen und regenerative Energie einsetzen? Wie werden wir von Russland unabhängig? In Ahaus gibt es dazu einen Tag Antworten von Profis aus allererster Hand.

Von Stephan Rapeund

Theo Schwarte (74) hat vor Jahren in seinem Mehrfamilienhaus schon auf regenerative Energie gesetzt. Am 10. Juni steht er auf der Bühne bei der Pushcon Focus. Dort dreht sich einen Tag lang alles rund um Energie. Foto: Stephan Rape

Als der Ahauser Theo Schwarte 2008 begann, sein Mehrfamilienhaus am Hofkamp zu planen und dabei fast komplett auf herkömmliche Energieträger zu verzichten, war die Welt noch eine ganz andere. Der Umweltschutz war Theo Schwarte ein persönliches Anliegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE