1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Angler schaffen sich in 50 Jahren ein echtes Paradies in Hörsteloe

  8. >

Vereinsjubiläum

Angler schaffen sich in 50 Jahren ein echtes Paradies in Hörsteloe

Ottenstein

Für 140 Mitglieder gibt es nichts Schöneres, als in völliger Ruhe ihre Angeln in die Teiche in Hörsteloe zu halten. In 50 Jahren ist der Verein bis an die absolute Grenze gewachsen.

Von Stephan Rape

Foto: Stephan Rape

50 Jahre ist es her, dass sich acht oder zehn Ottensteiner in den Kopf gesetzt haben, weit ab von jedem Angelgewässer einen Angelsportverein zu gründen. Quasi komplett auf dem Trockenen. Bernhard Schnell war einer dieser Angelbegeisterten.Auf die Gründung angesprochen, muss er heute lachen: „Wir hatten ja kein Gewässer in Ottenstein“, bestätigt er im Gespräch mit unserer Redaktion. Dann bekam der Verein von der Stadt die Nutzungsrechte für einen kleinen Teich in Hörsteloe. „Wenn der tief war, hatte der vielleicht einen oder eineinhalb Meter“, sagt er heute. In Eigenleistung – mit Spaten und Schüppe – kofferten die Männer den Teich aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE