1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Satudarah-Prozess: Anklage fordert bis zu sieben Jahren Haft

  8. >

Niederländische Motorradgang 

Satudarah-Prozess: Anklage fordert bis zu sieben Jahren Haft 

Enschede/Zwolle/Alstätte

Die Angeklagten sehen sich als Mitglieder einer Gruppe, die Spaß am Motorradfahren hatte. Die niederländische Staatsanwaltschaft dagegen sieht in ihnen Schwerkriminelle. Derzeit stehen die vier vor Gericht.

Martin Borck

Deutsche und niederländische Beamte durchsuchten im November 2017 ein Haus in Alstätte. Der Bewohner, Michel B., war einer der Chefs des mittlerweile verbotenen Motorradclubs Satudarah. Foto: Rupert Joemann

Gegen vier Köpfe der mittlerweile verbotenen niederländischen Motorradgang Satudarah hat die Staatsanwaltschaft bis zu sieben Jahre Haft beantragt. Die vier stehen derzeit in Zwolle vor Gericht. Unter ihnen ist auch der ehemalige Gründer und Leiter der Enscheder Abteilung, Michel B., der zeitweise in Alstätte wohnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE