1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Christuskirche erstrahlt in neuem Licht

  8. >

Evangelische Gemeinde: Gartenpark verzögert sich

Christuskirche erstrahlt in neuem Licht

aHAUS

Der Innenraum der Christuskirche und der Garten zwischen Kirche und Gemeindehaus sind kaum wiederzuerkennen. Die Sanierung ist gelungen. Doch es hakt noch.

Von Stephan Rapeund

Pfarrer Olaf Goos freut sich sichtlich über die Umgestaltung des Gartenparks und die Renovierung der Christuskirche. Die eigentlich geplante große Einweihung am zweiten Advent muss allerdings ausfallen, weil der Park noch nicht fertig ist. Lieferschwierigkeiten hatten den Terminplan durchkreuzt. Am 4. Dezember wird jetzt lediglich die neu erstrahlende Christuskirche gefeiert Foto: Rape

Eine völlig neue Christuskirche präsentiert sich in Ahaus ihren Besuchern. Die Sanierung in den vergangenen Wochen und Monaten hat das Gebäude komplett verwandelt. Licht und neue Farbe lassen den Kirchenraum regelrecht erstrahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!