1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Ein Drittel der Stadtwerke-Kunden bekommen Probleme mit Energiekosten

  8. >

Strom- und Gaspreis

Ein Drittel der Stadtwerke-Kunden bekommen Probleme mit Energiekosten

Ahaus

Strom- und Gaspreise schießen durch die Decke. Die Stadtwerke Ahaus können das schon lange nicht mehr auffangen. Für gut ein Drittel der Kunden rechnet der Geschäftsführer mit ernsten Problemen.

Von Stephan Rape

Karl-Heinz Siekhaus, Geschäftsführer der Stadtwerke Ahaus, sieht schwierige Zeiten auf die gut 10 000 Strom- und Gaskunden der Stadtwerke zukommen. Gut ein Drittel werde wegen der enorm gestiegenen Preise ernste Probleme bekommen, die Rechnungen zu bezahlen. Foto: dpa/Stadtwerke

Mindestens verdoppelt haben sich durch die Ukrainekrise die Gaskosten für die Stadtwerke Ahaus. Beim Strompreis sehe es ähnlich aus. Teilweise habe sich der Energiepreis um den Faktor fünf oder sechs binnen kürzester Zeit verändert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE