1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Erschließung fast fertig

  8. >

52 Bauplätze: 349 Familien träumen vom eigenen Grundstück am Deventer Weg

Erschließung fast fertig

Alstätte

349 Interessenten stehen auf den Vormerklisten für ein Grundstück im Baugebiet Deventer Weg. Dort gibt es aber nur 52 Bauplätze. Zumindest die Erschließung ist fast fertig. Ein Rundgang.

Von Stephan Rape

Alfred Kühlkamp (Straßenbau), Richard Bömer, Leiter des Fachbereichs Tiefbau, und Volker Timmermann (Kanalbau, v.l.) am Mittwochmorgen im Baugebiet am Deventer Weg. Die Erschließungsarbeiten der Stadt sind – trotz einiger Schwierigkeiten – fast abgeschlossen.Die Baustraßen im Neubaugebiet sind schon fertig. An vielen Stellen steht allerdings noch das Wasser. Es muss wohl abgepumpt werden, weil es nur sehr, sehr langsam versickert. Der Boden hat die Erschließungsarbeiten nicht gerade einfach gemacht.52 Baugrundstücke werden gerade am Deventer Weg in Alstätte erschlossen. Die ersten Arbeiten sind fast abgeschlossen. Noch ist aber viel zu tun. Und auch noch lange ist nicht klar, welche der 349 Bewerber auf ein Grundstück den Zuschlag bekommen. Foto: Stephan RapeStephan RapeStephan Rape

Noch gleicht das Neubaugebiet am Deventer Weg in Alstätte einer Mischung aus Mondlandschaft und Seenplatte: Teilweise knietief steht das Wasser noch auf dem ehemaligen Acker zwischen Deventer Weg und B70. Und doch macht die Fläche große Fortschritte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE