1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Erst Flugzeuge, dann Kühe

  8. >

Landfrauen unterwegs

Erst Flugzeuge, dann Kühe

Ahaus-Alstätte

62 Teilnehmern erlebten einen abwechslungsreichen Ausflug für Landfrauen und Kinder. Erstes Ziel war der Flughafen Münster-Osnabrück.

wn

Als „Reisegruppe“ ließen sich die Ausflügler aus Alstätte am Flughafen Münster-Osnabrück ablichten. Foto: Landfrauen Alstätte

Bei einer Führung gab es einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Flughafens. Der Besucherservice führte die Teilnehmer durch die Terminalgebäude und die Personenkontrolle in den Gate-Bereich. Bei einer Tour mit dem Bus über das Vorfeld konnten die Alstätter die Flugzeuge aus nächster Nähe besichtigen.

Zweites Tagesziel war der Milchhof Große-Kintrup in Kasewinkel. Dass Kühe nicht Lila sind, davon konnten sich die Kinder im Kuhstall auf der Besucher-Plattform überzeugen. Von dort aus konnten sie Kühe beim Fressen, Trinken, Ruhen und natürlich beim Melken beobachten. In der hauseigenen Molkerei erfuhren sie, wie Milch zu Joghurt, Quark und Co. verarbeitet wird. Anschließend durfte jeder ein Milchprodukt kosten. „Es war ein erlebnis- und lehrreicher Tag“, schreiben die Landfrauen.

Startseite
ANZEIGE