1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Im Ernstfall Hand in Hand

  8. >

Löschzüge trainieren in Alstätte

Im Ernstfall Hand in Hand

Alstätte

Mit einer großen Herbstübung haben drei Löschzüge aus Alstätte, Wessum und Ottenstein den Ernstfall trainiert. Laut Übungsszenario hatte es eine Verpuffung in einem Fensterbaubetriebs gegeben.

Der Rauch kam für die Übung lediglich aus einer Nebelmaschine. Foto: Feuerwehr

Sirenen schallen durch den strömenden Regen: Schon wenige Minuten, nachdem der Alstätter Löschzug zu einer „Verpuffumg in einem Fensterfachbetrieb“ alarmiert wurde, treffen die ersten Löschfahrzeuge ein. Aus den Fenstern dringt dichter Rauch nach draußen. Glücklicherweise ist dieser „Einsatz“ aber nur eine Übung für die Feuerwehrleute aus Alstätte, Ottenstein und Wessum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE