1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Schläge gegen Bewohner? Ehemaliger ZUE-Leiter freigesprochen

  8. >

Prozess wegen Körperverletzung

Schläge gegen Bewohner? Ehemaliger ZUE-Leiter freigesprochen

Schöppingen/Ahaus

Hat ein ehemaliger Leiter der ZUE einen Bewohner geschlagen? Dafür erkannten Richterin wie Staatsanwältin keine Beweise. Die einzige Belastungsaussage war zu widersprüchlich.

Von Michael Schley

Wegen angeblicher Körperverletzung musste sich ein ehemaliger Leiter der ZUE in Schöppingen vor Gericht verantworten. Nach der Beweisaufnahme waren die Vorwürfe nicht haltbar, die Richterin folgte dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft auf Freispruch. Foto: Archiv

Die Vorwürfe waren schon erheblich: Ein ehemaliger Leiter der Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes (ZUE) in Schöppingen soll einen Bewohner geschlagen haben. Der Tatvorwurf: Körperverletzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!