1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Macherin auf mehreren Ebenen

  8. >

Almut Möller vertritt Hamburg in Berlin und Brüssel

Macherin auf mehreren Ebenen

Ahaus

Die Politikwissenschaftlerin Almut Möller arbeitete schon an vielen Orten. Als Staatsrätin vertritt sie nun die Interessen Hamburgs in Berlin und Brüssel - nach Ahaus kommt sie aber immer wieder.

Von Luca Füllgraf

Die gebürtige Ahauserin Almut Möller pendelt als Staatsrätin von Hamburg mehrmals die Woche zwischen der Hansestadt und Berlin. Foto: privat

Almut Möller wandert gerade mit ihrer Familie durch Österreich. „Bewegung und Natur sind für mich die beste Kombination zum Abschalten“, sagt sie. Die Ahauserin ist Staatsrätin von Hamburg – in NRW wäre ihre Berufsbezeichnung Staatssekretärin. Wo es für sie am schönsten ist? „In Europa, ohne Frage. Wir haben auf so engem Raum so viel zu bieten – landschaftlich, kulturell, gesellschaftlich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE