1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Namensfindung ist komplizierter als gedacht

  8. >

Straßen im Baugebiet Deventer Weg

Namensfindung ist komplizierter als gedacht

Alstätte

Wie sollen die Straßen im Baugebiet Deventer Weg heißen? Keine leichte Entscheidung. Der Vorsitzende des Heimatvereins Heinrich Holters ärgert sich maßlos – über die Politik und die Verwaltung.

Von Stephan Rape

Heinrich Holters (65), Vorsitzender des Heimatvereins Alstätte, ärgert sich maßlos über das schleppende Verfahren zur Benennung der Straßen im Baugebiet am Deventer Weg. Foto: Montage

Die Grundstücke im Baugebiet Deventer Weg sind heiß begehrt. Doch an welcher Adresse die zukünftigen Bewohner einmal leben werden, darum scheint noch eine größere Diskussion zu geben. Es brodelt: Heimatvereins-Vorsitzender Heinrich Holters ist sichtlich genervt, wirft der Verwaltung vor, sich in Kleinigkeiten zu verrennen und regt sich über Einmischung aus der Politik auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE