1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Noch mal ganz von vorne

  8. >

Silvia Beuting machte mit 47 Jahren ihren Lebenstraum wahr und begann eine Ausbildung

Noch mal ganz von vorne

Alstätte

Als Silvia Beuting die Zusage von Jutta Ulland erhielt, bei ihr eine Lehre als Goldschmiedin beginnen zu können, wurde ihr etwas mulmig. „Da dachte ich dann doch: Oh Gott, machst du da wohl das Richtige?“ Jetzt, dreieinhalb Jahre später, weiß sie: Es war das richtige.

Von Bernd Schäfer

Mit 47 Jahren krempelte Silvia Beuting (l.) ihr Berufsleben noch einmal kräftig um und begann bei Jutta Ulland eine Lehre als Goldschmiedin. Die hat sie jetzt erfolgreich abgeschlossen. Foto: Bernd Schäfer/privat

Vor einigen Tagen hat sie ihre Gesellinnenprüfung bestanden und ist glücklich mit ihrer Arbeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE