1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Rockfield-Festival bringt den Stadtpark zum Beben

  8. >

Kleine Schauer halten das Festival nicht auf

Rockfield-Festival bringt den Stadtpark zum Beben

Ahaus

Noch hochmotiviert vom letzten Jahr starteten Organisatoren Harry Richter, Gonda Nobbe-Elsing und Berthold Elsing zusammen mit Hauptsponsor Matthias Gerl in die Planungen für das zweite Rockfield Festival in der Augenklinik Ahaus Arena am 17. September. Es sollte ein Event der Extraklasse werden.

Von Jenny Kahlert

Das Rockfield Festival ging am Samstagabend in seine zweite Runde. Mit einer Mischung aus regionalen und überregionalen Bands wie der Band „Spin My Fate“ schrieb der Rasenplatz ein weiteres Stück kleine Musikgeschichte.Ein Flug über die Menschenmassen: Auch beim Rockfield Festival starteten einige mutigen Besucher das „Stage Diving“.„Extrabreit“ sorgt mit ihren Hits „Hurra“ und „Flieger, grüß mir die Sonne“ für einen gelungenen Abschluss des zweiten Rockfield Festivals Foto: Jenny KahlertJenny KahlertJenny Kahlert

Wären da nicht ein paar Schauer gewesen, so wäre der Start des zweiten Rockfield Festivals perfekt gewesen. Aber für die Organisatoren alles kein Grund zur Panik. „Das ist die letzte Dusche für heute, versprochen“, scherzt Berthold Elsing am Samstagabend, während bereist die ersten Töne vom Soundcheck der Band „Little Nork“ erklingen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE