1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Stattverbrenner macht bald 15-Jährige mobil: Opel Rocks-E wird verliehen

  8. >

Carsharing

Stattverbrenner macht bald 15-Jährige mobil: Opel Rocks-E wird verliehen

Mit dem Opel Rocks-E ist bald ein neues E-Fahrzeug in Ahaus unterwegs. Jeder kann es sich bei Stattverbrenner leihen. Der Clou: Der Rocks-E ist kein Auto, Fahrer müssen nur 15 Jahre alt sein.

Reiner Buss (r.) und Michael Leuker vom Ingenieurbüro Buss (IBB) mit dem Opel Rocks-E. Ab September soll das Elektrofahrzeug über www.stattverbrenner.de in Ahaus und Umgebung vermietet werden. Weil der „Rocks-E“ als Leichtfahrzeug gilt, können schon 15-Jährige damit auf die Strecke gehen. Foto: Stephan Rape

Schön ist er nicht – der Opel Rocks-E. Aber er fällt auf. 2,4 Meter lang, 1,4 Meter breit, 1,5 Meter hoch. Ein kleiner, grauer Würfel. Auf der Fahrt durch Ahaus sorgt das kleine Elektromobil für einige erstaunte Blicke. In Zukunft wird das Fahrzeug hier häufiger unterwegs sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE