1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Gutachten könnte Angeklagten vor Strafe bewahren

  8. >

22-jähriger Gronauer vor dem Amtsgericht Ahaus

Gutachten könnte Angeklagten vor Strafe bewahren

Ahaus/Gronau

Der 22-jährige Gronauer hat in Ahaus gestohlen, zweimal. Das gibt er zu. Unstrittig ist auch, dass er bei einer Tat ein Messer dabei hatte. Welche Konsequenzen sich für den jungen Mann daraus vor Gericht ergeben, ist trotzdem noch offen.

Von Michael Schley

Wegen zweifachen Diebstahls muss sich ein 22-jähriger Gronauer zurzeit vor dem Amtsgericht Ahaus verantworten. Foto: Michael Schley

Die Anklagevorwürfe gegen einen 22-Jährigen waren unbestritten: Der Gronauer hatte sich in zwei Fällen des Diebstahls strafbar gemacht, in einem Fall womöglich gar „unter Waffen“. Ein Urteil wurde im Amtsgericht Ahaus aber nicht gefällt. Oder besser noch nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!