1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Volksbank-Vorstand hat noch keinen Plan für den Neubau in der Innenstadt

  8. >

Abriss und Neubau

Volksbank-Vorstand hat noch keinen Plan für den Neubau in der Innenstadt

Ahaus

Seit 15 Monaten ist das Volksbank-Beratungszentrum an der Parallelstraße in Betrieb. Für den Altbau in der Innenstadt gibt es immer noch keinen genauen Plan. Der zieht sich auch noch hin.

Von Stephan Rapeund

Für Frank Overkamp, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Gronau-Ahaus, ist der angedachte Neubau in der Ahauser Fußgängerzone ein riesiges Thema. Ein Thema allerdings, für das sich die Bank Zeit nehmen möchte. Frank Overkamp hofft, dass es noch bis zum Jahresende erste konkretere Pläne gibt. Foto: Stephan Rape

Die Fläche hinter dem Ahauser Volksbank-Gebäude fängt schon an, leicht zuzuwuchern. Am Gebäude selbst und dem benachbarten ehemaligen Kaufhaus Haverkamp, dem jetzigen Aufhaus, deutet nichts darauf hin, dass die Volksbank Gronau-Ahaus dort eigentlich ganz andere Pläne hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE