1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Alstaette
  6. >
  7. Weinbauernhof, Kornmühle und Bauerngolf

  8. >

Überraschungstour der Landfrauen

Weinbauernhof, Kornmühle und Bauerngolf

Ahaus-Alstätte

Spannende Tage haben die Alstätter Landfrauen im Rahmen einer Überraschungs-Fahrradtour erlebt. Das Organisationsteam Petra Doedt, Heike Wielens und Renate Hackfort hatte ein tolles Programm zusammengestellt.

Monika Haget

Zunächst radelten die Frauen nach Köckelwick, wo ihnen ein reichhaltiges Frühstück aufgetischt wurde. Weiter ging es zu einem niederländischen Weinbauernhof bei Winterswijk. Nach einer Führung durch die Rebstöcke durfte eine Verkostung natürlich nicht fehlen.Die „Sevink Mölle“ bei Meddo war das nächste Ziel der Reisegruppe. Dort wurde demonstriert, wie Korn gemahlen wird. Nacheinander durften alle Frauen bis in den obersten Winkel der Mühle klettern – ein besonderes Erlebnis. Den ersten Tag beendete die Gruppe in einem Hotel in Zwillbrock.

Für den zweiten Tag hatten die Organisatorinnen ein Bauerngolf-Spiel gebucht. Mit Ehrgeiz und großem Spaß ging es zur Sache. Zur Kaffeezeit kehrten die Radlerinnen im Ammeloer Heimathaus ein, das auch für eine Besichtigung offen stand. Abschließend führte der Weg über herrliche „Fietspättkes“ durch das Haakbergener Venn zurück nach Alstätte.

Startseite
ANZEIGE