1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Zu viel für einen Freispruch

  8. >

Stadtlohner wird im Beßlinghook mit Drogen erwischt

Zu viel für einen Freispruch

Ahaus/Alstätte

Etliche Fragen blieben am Dienstag vor Gericht offen: Ein Stadtlohner konnte aufatmen – obwohl der Zoll ihn und seinen Beifahrer auf frischer Tat mit Drogen im Gepäck erwischt haben.

Von Stephan Rape

Foto: dpa

Es wäre schnell gegangen: „Ja, das trifft genau so zu“, sagt am Dienstagmorgen ein 41-jähriger Angeklagter aus Stadtlohn vor dem Ahauser Amtsgericht. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Mit einem Komplizen soll der Mann im vergangenen Juli 2021 120 Gramm Marihuana im Beßlinghook über die niederländisch-deutsche Grenze geschmuggelt haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE