1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Alstätte
  6. >
  7. Zwischen Tradition und Moderne

  8. >

Gasthof Bredeck-Bakker feiert 200. Geburtstag

Zwischen Tradition und Moderne

Alstätte

Seit 1822 führt Familie Bredeck ihren Gasthof mitten in Alstätte. Heute in sechster Generation. Die Siebte wächst gerade in den Betrieb hinein. Doch die Zukunft des Traditionshauses scheint ungewiss.

Von Stephan Rape

Bernd Bredeck und seine Lebensgefährtin Sylvia Biedermann führen aktuell den Gasthof Bredeck-Bakker – im 200. Jahr des Bestehens und in der sechsten Generation. Sie wollen die traditionellen Wurzeln des Hauses erhalten, sehen aber auch einige aktuelle Herausforderungen. Auch in der direkten Nachbarschaft. Foto: Stephan Rape

Die Reichsgründung, die Weltwirtschaftskrise, zwei Weltkriege, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, Ölkrise und Mauerfall und schließlich zwei Jahre Corona-Krise und der Ukrainekrieg – könnten die Wände des Gasthofs Bredeck-Bakker sprechen, sie hätten viel zu erzählen. Schließlich betreibt die Familie Bredeck das Traditionshaus schon seit 200 Jahren. An genau derselben Stelle, mitten in Alstätte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE