1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Borken
  6. >
  7. Feiernde Fußballmannschaft mit Trecker verunglückt

  8. >

Unfall

Feiernde Fußballmannschaft mit Trecker verunglückt

Losser/Gronau

Ein mit 20 Personen besetzter Planwagen ist am Samstagabend in Losser umgekippt. Auch Rettungskräfte aus Gronau waren im Anschluss an den Unfall im Einsatz.

Von -mb-

Ein niederländischer Krankenwagen im Einsatz. Foto: picture alliance/dpa | Roland Weihrauch

Wie die Zeitung „Tubantia“ berichtet, sei das Unglück passiert, als die dritte Samstagmannschaft des KVV Losser ihre Meisterschaft feierte. An der Kreuzung Lutterstraat, Havezatensingel und Arendshorst kippte der von einem Traktor gezogene Anhänger um und begrub viele der Teilnehmenden unter sich.

Da die Ausmaße der Verletzungen zunächst nicht klar waren, wurden auch Einsatzkräfte aus Deutschland, unter anderem ein Rettungshubschrauber zu der Unfallstelle gerufen.

Am Ende mussten zum Glück nur vier der Unfallopfer mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, die übrigen konnten selbst einen Arzt aufsuchen. Die Polizei entnahm dem Traktorfahrer eine Alkoholprobe.

Startseite
ANZEIGE