1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Laden mit Solarstrom: 100 Kilometer für nur 1,27 Euro

  8. >

Zahl der Elektro- und Hybridfahrzeuge in Gronau nimmt deutlich zu

Laden mit Solarstrom: 100 Kilometer für nur 1,27 Euro

Gronau

In Gronau warten viele Autofahrer darauf, dass zum 1. April in den Niederlanden die Steuern für Kraftstoffe gesenkt werden. Dass es auch heute schon günstiger geht, das stellt die zunehmende Zahl an Fahrern von Elektroautos fest. Richtig günstig wird es, wenn der Strom mit der heimischen PV-Anlage produziert wird. Aber dafür sind im Vorfeld auch einige Investitionen zu tätigen.

Von Guido Kratzke

Wer eigenproduzierten Solarstrom ins E-Auto laden kann, der hat auch bei hohen Spritpreisen und der Maske noch gut lachen. Foto: Oliver Werner

Während in der großen Politik in Berlin noch darüber gestritten wird, wie die Bürger angesichts deutlich gestiegener Energiekosten angemessen entlastet werden können, nimmt die Zahl derer, die der Entwicklung mit einiger Gelassenheit entgegenblicken, auch in Gronau weiter zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE