1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. 349 Bücher in nur einem Jahr

  8. >

Jaidan Oude Voshaar hat sich dem Lesen verschrieben

349 Bücher in nur einem Jahr

Gronau

Alle Kinder daddeln am Computer oder sitzen vor der Glotze? Nicht alle. Zumindest ist der neun Jahre alte Jaidan Oude Voshaar eine Ausnahme. Seine Leidenschaft gilt dem bedrucken Papier zwischen zwei Buchdeckeln. Dabei hat er ein beeindruckendes Pensum geschafft.

Guido Kratzke

„Der gefährliche Nebel“ aus der Kids-Reihe der drei Fragezeichen ist gerade ausgelesen. Neun weitere Titel liegen zum Schmökern schon auf dem Nachtisch des neunjährigen Foto: Guido Kratzke

Nein, ein typischer Stubenhocker ist er nicht. Aber der neunjährige Jaidan Oude Voshaar hat eine große Leidenschaft: In seiner Freizeit ist er ein Bücherwurm und liest gerne. Im zurückliegenden Schuljahr waren es unglaubliche 349 Bücher, die er förmlich verschlungen hat. Warum er so gerne liest? „Ist halt mein Hobby“, kommt es von dem bisherigen Viertklässler wie aus der Pistole geschossen. Aber es steckt wohl mehr dahinter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE