1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Besondere Aktion im St.-Antonius-Hospital

  8. >

576 Mal gute Stimmung

Besondere Aktion im St.-Antonius-Hospital

Gronau

Einmal im Jahr verwandeln sich die Flure im obersten Stockwerk der ehemaligen Wilhelmschule in Gronau in ein großes Geschenkemeer. 24 mal 24, also 576, Präsente stapeln sich dort und warten darauf, sortiert zu werden. 24 – das ist in der Vorweihnachtszeit doch eine allzu bekannte Zahl, oder?

Schön drapiert werden die Adventskalender zuhause. Nach der Anlieferung sieht es auf dem Flur oft etwas chaotisch aus – bis dann alle Kalenderpräsente liebevoll verpackt sind. Foto: privat

Richtig: die klassische Zahl der Türchen im Adventskalender. Was es mit den Präsenten auf sich hat, weiß Bianca Funke. Die Mitarbeiterin in der Verwaltung des St.-Antonius-Hospitals ist sozusagen dafür verantwortlich, dass sich im Advent allmorgendlich 24 Kolleginnen und Kollegen über eine Überraschung freuen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!