1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Auftreten statt austreten!“

  8. >

Pfarreirat der St.-Agatha-Gemeinde ruft zum Protest auf

„Auftreten statt austreten!“

Epe

In der Katholischen Kirche gärt es. Nicht erst seit der Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens im Erzbistum München und Freising. Das war aber wohl in Epe der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Der Pfarreirat hat daraufhin eine Protestaktion initiiert.

Von Frank Zimmermann

Der Pfarreirat steht im wörtlichen wie im übertragenen Sinne hinter der Protestaktion: (v.l.) Florian Leuker, Christoph Oing (Mitglied des Kirchenvorstands), Steffen Smit, Stefanie Vischedyk, Jens Scholle, Andreas Leuderalbert und Pfarrer Thorsten Brüggemann. Sie wünschen sich, dass viele Menschen sich an dem Protest beteiligen. Foto: Frank Zimmermann

Es war am Montag die erste Sitzung des Pfarreirats der St.-Agatha-Gemeinde Epe seit der Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens im Erzbistum München und Freising.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE