1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Big Ahoi aus Hamburg

  8. >

Udo Lindenberg unterstützt Aktionsbündnis Seebrücke

Big Ahoi aus Hamburg

Gronau

Die Aktiven der „Seebrücke Gronau“ haben in der Vergangenheit einige Rückschläge hinnehmen müssen. Doch nun haben sie Rückenwind von unerwarteter Stelle bekommen. Aus Hamburg meldete sich der Gronauer Ehrenbürger.

Von Frank Zimmermann

Nora Hassenpflug und Carolin Hermes mit der Postkarte von Udo Lindenberg. Foto: Frank Zimmermann

Frust und Freude liegen in diesen Tagen bei den Mitstreiterinnen der Seebrücke Gronau dicht beieinander. Davon berichteten Britta Siepmann, Nora Hassenpflug und Carolin Hermes bei einem Redaktionsbesuch. Auf der einen, der frustrierenden Seite steht für sie die Niederlage im Stadtrat. Dort wurde im Februar ihr Antrag abgelehnt. Der beinhaltete unter anderem die Forderung, Gronau möge dem Bündnis Seebrücke beitreten. Auf der anderen Seite jedoch stehen eine sehr gut verlaufene Spendenaktion – und Rückendeckung von einem Gronauer Ehrenbürger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE