1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Boote nun im Winterschlaf

  8. >

CDU beantragt 5000 Euro für Schwanen-Tretboot

Boote nun im Winterschlaf

Gronau

Es gibt größere Beträge, über die wird schneller entschieden. 5000 Euro beantragte die CDU-Fraktion, damit in der kommenden Saison ein Tretboot in Form eines Schwans – immerhin Wappentier der Stadt – angeschafft werden kann. Das löste eine Diskussion über die Notwendigkeit des städtischen Zuschusses aus. Derweil beziehen die vorhanden Boote ihren Platz im Winterquartier.

Vor der Einlagerung im Winterquartier wurden die Leihboote des Drilandsees noch einmal gründlich gereinigt. Foto: Stadtmarketing

Das Wappentier der Dinkelstadt wird im kommenden Jahr wieder auf dem Drilandsee schippern. Die Stadt Gronau wird auf Antrag der CDU außerplanmäßig 5000 Euro bereitstellen, damit die Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau für die kommende Saison ein Tretboot in Form eines Schwans anschaffen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!