1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Botschafter der Stadt im besten Sinn

  8. >

32. Ball des Sports in der Bürgerhalle

Botschafter der Stadt im besten Sinn

Gronau

Der Lokalsport in der Dinkelstadt lebt – und wie! Das ist das Fazit der 32. Auflage des Sportlerballs, der am Samstag als eine der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse im Jahresverlauf zahlreiche Gäste in die Bürgerhalle zog. Bei der Wahl der Sportler des Jahres gab es die eine oder andere Überraschung. Auch das Rahmenprogramm war wiederum ein echtes Highlight.

Von Angelika Hoof

Foto: Sebastian Hoof

Sport ist die schönste Nebensache der Welt. Das wurde am Samstag wieder einmal deutlich, als der Stadtsportverband Gronau in der ausverkauften Bürgerhalle die Erfolge der heimischen Athleten feierte. In gewohnter Manier zeichnete Ingo Sanft für die Moderation verantwortlich. Neben den nominierten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften, deren Ehrung im Mittelpunkt der Veranstaltung stand, durften sich die Besucher im Rahmen der festlichen Gala noch auf ein bunt gespicktes Rahmenprogramm freuen, das für Augen und Ohren allerlei zu bieten hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!