1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Bouncerballer liegen vorne

  8. >

Unbekannte Sportart macht das Rennen

Bouncerballer liegen vorne

Gronau

Ihr Sport mag (noch) nicht so richtig bekannt sein. Aber wie sie mit großen Q-Tipps auf Torejagd gehen, hat offenbar Eindruck hinterlassen – und wahrscheinliche der Titel des Deutschen Meisters.

belichtetVon Guido Kratzkeund

Mannschaft des JahresDen zweiten Platz belegte die Schülermannschaft der mannschaft der Foto: Hartmut Springer

Bouncerball – wenn man auf der Straße Bürger nach dieser Sportart befragen würde, dann wäre ein Schulterzucken vielfach vorprogrammiert. Erst seit etwas über zehn Jahren gibt es den Sport, der von Spielern vornehmlich in der Halle mit Schlägern gespielt wird, die wie übergroße Q-Tipps aussehen. Seit den Anfangstagen wird der Sport auch mit gemischten Teams bei Westfalia Epe gespielt – und 2019 mit dem Deutschen Meistertitel gekrönt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE