1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Brandursache: Technischer Defekt

  8. >

Cinetech-Kino Gronau

Brandursache: Technischer Defekt

Gronau

Vorerst werden keine Filme im Gronauer Cinetech-Kino zu sehen sein. Die Ursache für das Feuer ist inzwischen klar.

Klaus Wiedau

Ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand im Cinetech-Kino an der Mühlenmathe. Foto: Klaus Wiedau

Ein technischer Defekt in einem Schaltkasten ist nach Angaben der Polizei die Ursache für das Feuer im Cinetech-Kino an der Mühlenmathe. Brandermittler der Kripo stellten das bei einer Untersuchung der Brandstelle fest, die nach der Beschlagnahme durch die Polizei inzwischen wieder freigegeben ist.

Zum Thema

Kino in Flammen

Bei einem Feuer war am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von rund 500 000 Euro entstanden. Im Gronauer Cinetech werden bis auf weiteres keine Filme gezeigt werden, macht das Team des Hauses in einer Mitteilung an seine Kunden deutlich. Bereits gekauft Tickets werden in den anderen Kinocentern des Betriebes in Ahaus, Rheine und Emsdetten getauscht. Online-Tickets können online storniert werden.

Startseite