1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. CVJM hat Freizeitheim in der Bardel renoviert

  8. >

Tag der offenen Tür am Sonntag

CVJM hat Freizeitheim in der Bardel renoviert

Gronau

Das CVJM-Freizeitheim in der Bardel ist herausgeputzt worden. Davon können sich Gäste am kommenden Sonntag überzeugen.

Das Freizeitheim des CVJM Gronau in der Bardel. Foto: privat

Der CVJM Gronau hat die Corona-Zeit genutzt, seit längerem anstehende Renovierungsarbeiten am Freizeitheim in der Bardel vorzunehmen. Ehrenamtlich haben junge Mitarbeiter neue Fliesen verlegt und die alte Küche abgebaut, damit eine neue eingebaut werden konnte. Im Außenbereich wurde das Gelände mit einem neuen Zaun verschönert. Dadurch wurde die Attraktivität des Freizeitheims gesteigert.

Das CVJM-Freizeitheim, in der Bauerschaft Bardel zwischen Bad Bentheim und Gronau gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsort von Jugendlichen und Kindern der verschiedensten Gruppierungen, Konfessionen und Altersklassen.

Das Heim bietet Gelegenheit zur Mitarbeiterschulung und zu Rüstzeiten für Jugendliche und junge Erwachsene. Es besteht die Gelegenheit zur sportlichen Betätigung, zum Wandern in der herrlichen Landschaft und zum Erleben der Natur fernab vom Stadtlärm. Dazu besteht die Möglichkeit ungestört vom Verkehr zu spielen, was vor allen Dingen Kindergruppen und Schulklassen große Freude bereitet.

Wer das Freizeitheim einmal kennenlernen und sich von den Umbauarbeiten überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem Tag der offenen Tür am Sonntag (15. August) von 11 bis 17 Uhr. Es gibt die Möglichkeit die Natur zu genießen, bei Grillwürstchen, kalten Getränken, Waffeln und Kaffee.

Ferner bietet der CVJM Bastel- und Basarkreis Selbstgemachtes zum Verkauf an. Das Freizeitheim liegt in der Nähe von Gut Vennloh Eine genaue Wegbeschreibung befindet sich auf der Homepage cvjm-gronau.de.

Startseite