1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Das Ambiente stimmt

  8. >

Neues Trauzimmer im Wirtschaftszentrum

Das Ambiente stimmt

Gronau

Im Amtshaus und in Schepers‘ Mühle in Epe sowie im Rock‘n‘Popmuseum in Gronau besteht die Möglichkeit, sich standesamtlich trauen zu lassen. Im Deilmann-Rahaus war eine weitere. Doch das Gebäude ist derzeit leergezogen. Dafürsteht nun ein Trauzimmer im Wirtschaftszentrum zur Verfügung.

Von Martin Borck

Maleen Schulte-Bieler im Trauzimmer im Wirtschaftszentrum. Foto: Martin Borck

Seit Mai tut ein Eckraum im zweiten Obergeschoss des Wirtschaftszentrums Dienst als Trauzimmer. Seitdem haben dort drei standesamtliche Hochzeiten stattgefunden. „Die Brautleute waren sehr zufrieden“, blickt die Sachgebietsdienstleiterin des Standesamts, Maleen Schulte-Bieler, zurück. Kein Wunder, denn das Ambiente stimmt: Die großen Fenster der ehemaligen Textilfabrik lassen viel Licht in den Raum fallen. Es beleuchtet eine ansprechende Inneneinrichtung: den Tisch, an dem die Brautleute und die Standesbeamtin Platz nehmen, und große Sessel für bis zu 25 Gäste. Zwei große, von der Decke hängenden Ringe symbolisieren Trauringe. Eine großformatige Fotografie der Innenstadt Gronaus von vor der Sanierung prangt an der Rückwand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE