1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Das Experiment im Netz

  8. >

Fridtjof-Nansen-Realschule präsentiert sich im Internet potenziellen Schülern

Das Experiment im Netz

Gronau

Tage der offenen Tür kann es in Corona-Zeiten nicht im üblichen Rahmen geben. Die Gronauer Realschule will sich aber trotzdem den Schülern der vierten Grundschulklassen und ihren Eltern präsentieren. Dafür schlug sie jetzt einen eigenen Online-Weg ein.

Martin Borck

Andrea Preuß und Christian Bauer sehen in den Vorbereitungen für den digitalen „Tag der offenen Tür“ Motivation für alle. Foto: Martin Borck

Die Idee war aus der Not geboren – doch jetzt ist Andrea Preuß stolz wie Bolle: Die Leiterin der Fridtjof-Nansen-Realschule lobt die Schüler- und Lehrerschaft für die Art und Weise, wie sie den Tag der offenen Tür vorbereitet haben. Moment: Tag der offenen Tür? Der muss doch dieses Jahr wegen Corona ausfallen, oder? Ja – aber die Schule hat ihre Präsentation einfach in die virtuelle Welt verlegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE