1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Das ist noch ausbaufähig

  8. >

„AmBer“-Lauf bringt weniger Spenden ein als erhofft

Das ist noch ausbaufähig

Heek/Nienborg

Platt und ausgelaugt ist der Heeker Feuerwehrmann Stephan Lendring. Kein Wunder, liegt hinter ihm und seinen 14 Wehrkameraden ein kräftezehrender 700-Kilometer-Charity-Lauf von Amsterdam nach Berlin. Der Lauf stellte neue Bestwerte auf, doch nicht alles lief wie erhofft.

Von Till Goerke

Der Amber-Spendenmarsch setzte in Kilometerhinsicht eine neue Bestmarke. In der Mitte im roten Outfit der Heeker Feuerwehrmann Stephan Lendring. Foto: privat

„Ich bin den Tränen nahe, das ist noch ausbaufähig“, sagt Stephan Lendring. Man hört seiner Stimme an, dass er sich etwas mehr erhofft hatte. Wohl wie alle der Wehrkameraden, die am Lauf teilgenommen haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE