1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Daumen hoch für Ter-Meulen-Weg

  8. >

Neue Mountainbike-Strecke in Gronau

Daumen hoch für Ter-Meulen-Weg

Gronau

Die Signalampel springt auf grün: Am Ter-Meulen-Weg konnte in dem kleinen Wäldchen eine Mountainbike-Strecke entstehen. Heute setzt sich der Jugendhilfeausschuss der Stadt mit dem Thema noch einmal auseinander.

Mit ihrem Vorschlag, zunächst eine Mountainbike-Strecke anzulegen und dann einen Wald darauf zu pflanzen, konnte sich die Fraktion Die Linke/GAL nicht durchsetzen. Foto: Klaus Meyer

Das Ziel, in Gronau eine offizielle Mountainbike-Strecke zu erhalten, ist am Dienstagabend einen großen Schritt wahrscheinlicher geworden. Die Mitglieder des Ausschusses für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz stimmten mit großer Mehrheit dem Vorschlag zu, diese Anlage in einem rund 1,5 Hektar großen Waldstück am Ter-Meulen-Weg am Rande des Gewerbegebietes an der Ochtruper Straße zu errichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!