1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Demo endet nach Mitternacht

  8. >

Höheninterventionsteam der Polizei holt Aktivisten von Strommasten

Demo endet nach Mitternacht

Gronau

Die Anti-Atomkraft-Aktion auf den Strommasten war nach 16 Stunden vorbei. Dabei hatten die Aktivistinnen mit Gegnern zu tun, die ebenso gut klettern können wie sie selbst.

Von Bernd Schäfer             und Martin Borck

Die auf einen Rollstuhl angewiesene Aktivistin Cécile Lecomte wurde auf einer Trage mitgenommen Foto: Hanna Poddig

Eigentlich wollten sie so lange auf den beiden Strommasten am Ter-Meulen-Weg bleiben, bis die Gronauer Urananreicherungsanlage stillgelegt wird. Daraus wurde nichts: Schon nach wenigen Stunden holte ein Höheninterventionsteam der Polizei die Atomkraftgegner, die die beiden Masten der zur Urenco führenden Stromleitung besetzt hatten, in der Nacht zu Mittwoch wieder auf den Boden zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE