1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Der Bart ist wieder ab

  8. >

Team „Bärte ohne Grenzen“ sammelt bei der Movember Challenge über 20 000 Euro

Der Bart ist wieder ab

Gronau

Mit Schnauzbärten und Humor hat sich das Team „Bärte ohne Grenzen“ im Movember mal wieder für Männergesundheit ins Zeug gelegt. Dabei kamen über 20 000 Euro zusammen. Prominentester Unterstützer des Teams: Udo Lindenberg.

Christiane Nitsche-Costa

Dr. Christian Wagner (l.) und Dr. Jörn Witt mit dem von Udo Lindenberg gestifteten Movember-Bild. Foto: Dominik Bleckmann

Sie haben es wieder mal geschafft: Mit einer Spendensumme von 20 674 Euro hatte das Team „Bärte ohne Grenzen“ vom St.-Antonius-Hospital Gronau bei der Team Challenge der „Movember Foundation“ auch in diesem Jahr die Nase vorn. Ungeachtet aller Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie hat das Team unter „Kapitän“ Dr. Christian Wagner damit nicht nur Geld für die Arbeit der Stiftung zur Unterstützung von Projekten für Männergesundheit gesammelt – es hat auch wieder in großem Maß die Aufmerksamkeit für unter Männern gern totgeschwiegene Themen wie Prostata- und Hodenkrebs, psychische Gesundheit und Selbstmordprävention gestärkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!