1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Der perfekte Tausch

  8. >

Zwei Generationen wechseln ihre Häuser

Der perfekte Tausch

Gronau

Jung und alt tauschen ihre Häuser. Jeder bekommt das, was gerade benötigt wird. Eine Win-Win-Situation – doch die will erfolgreich geplant sein. Familie Maier aus Gronau zeigt, wie es geht und worauf geachtet werden muss.

Von Guido Kratzke

Karin, Christopher, Kathrin und Hansjoachim Maier freuen sich gemeinsam mit Hund Barney, dass der Häusertausch dank fleißiger Handarbeiter und helfender Freunde in relativ kurzer Zeit reibungslos über die Bühne gehen konnte und nur noch Restarbeiten anstehen. Foto: Guido Kratzke

Es ist eine Situation, wie sie viele Menschen nur zu gut aus ihrem persönlichen Lebensumfeld kennen: Hansjoachim Maier und seine Frau Karin wohnen seit einigen Jahren alleine in ihrem Haus, das sie vor rund 30 Jahren mit ihrem Sohn bezogen haben. Und das Gemäuer bietet mehr Platz als beide eigentlich benötigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!