1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Der Stall ist authentisch

  8. >

Die Krippe in der St.-Agatha-Kirche wird aufgebaut

Der Stall ist authentisch

Epe

Die Krippe in der St.-Agatha-Kirche in Epe ist alljährlich ein Hingucker. In diesen Tagen wird sie vom Helferteam aufgebaut. Sie birgt viele Geschichten.

Noch wirkte das Podest am Dienstag kahl – doch das wird sich in den nächsten Tagen deutlich ändern. Auch die Tanne hinten in der Kirche wird geschmückt. Die Krippenbauer legen Wert auf Details: Der Foto: Martin Borck

Der Stall sieht aus, als ob er extra für die Krippe in der St.-Agatha-Kirche gebaut worden wäre. Dabei handelt es sich um ein absolut authentisches Produkt Eper Landwirtschaft. Der Bretterverschlag hat bis vor ein paar Jahrzehnten im Storkerhook gestanden. Bis der damalige Küster Hermann Wissing den Besitzer fragte, ob er das immer weiter verfallende Bauwerk nicht einer neuen Nutzung zuführen dürfe. Er durfte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!