1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die Büchse der Pandora geöffnet

  8. >

Förderung von Baumaßnahmen

Die Büchse der Pandora geöffnet

Gronau

Die Gronauer Vereine erhalten Fördermittel der Stadt nach der Sportförderrichtlinie. Aber es gibt eine Regelungslücke: Können auch bei Mehrkosten Fördermittel nachverlangt werden. Der aktuelle Beschluss des Sportausschusses könnte zu einem Präzedenzfall werden.

-guk-

Die Vereine erhalten Fördermittel der Stadt nach der Sportförderrichtlinie. Foto: dpa

Es war eine Premiere in der Gronau Sportförderungslandschaft. Und in den Richtlinien ist ein derartiges Vorgehen nicht geregelt. So gab es in der Politik einerseits Verständnis, andererseits aber auch Bedenken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE