1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die ersten beiden Sporthallen sind wieder offen

  8. >

Wartung und Desinfektion der Lüftungsanlagen

Die ersten beiden Sporthallen sind wieder offen

gronau

Ab Mittwoch stehen die ersten beiden Sporthallen in Gronau den Vereinen und Schulen wieder zur Verfügung. Bei ihnen waren vor den entscheidenden Messungen lediglich Wartungs- und Desinfektionsarbeiten erforderlich. Doch das reicht nicht an allen Standorten.

Guido Kratzke

Die Halle an der Laubstiege ist noch nicht wieder geöffnet. Dort laufen die Prüfungen noch. Foto: Stefan Hoof

Nur zwei Tage waren sie gesperrt, ab heute stehen sie wieder zur Verfügung: Nach einer Überprüfung durch die Stadt Gronau werden die Sporthallen an der Georgschule und an der Pestalozzischule für den Schul- und Vereinssport wieder freigegeben. „Die Lüftungsanlagen in beiden Hallen wurden gewartet und desinfiziert“, erklärt Stadtsprecherin Gaby Könemann im Gespräch mit unserer Zeitung. „Danach wurden Messungen des sogenannten Außenluftstromvolumens vorgenommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE