1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die hilfreiche Seite der Kirche

  8. >

Familienberatungsstelle der Diakonie feiert 50-Jähriges

Die hilfreiche Seite der Kirche

Gronau

Die goldene 50 prangt an der Wand der katholischen Familienbildungsstätte, als am Donnerstagabend die Psychologische Familienberatungsstelle der Diakonie dort ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

Von Sigrid Winkler-Borck

„Ein Leiter ohne Team hat nichts zu leiten“, meinte der Leiter der Psychologischen Familienberatungsstelle der Diakonie, Ingo Stein, und dankte seinem Team mit Blumensträußen während der Feierstunde zum 50-jährigen Bestehen der Beratungsstelle. Foto: Sigrid Winkler-Borck

In dieser Zeit sei die Familienberatungsstelle ein unverzichtbarer Baustein in der Stadt geworden. „Ein Partner“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte in seinem Grußwort, „auf den die Stadt immer bauen kann und auch in Zukunft bauen will.“ Das multiprofessionelle Team biete eine wichtige Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Darüber hinaus dankte er für die gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und betonte, dass Sozialausschuss und Rat der Stadt der Arbeit der Diakonie einen ganz wichtigen Stellenwert einräumen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!